Rezension

Magische Weihnachtsgeschichten im August

Stille Nacht -

Stille Nacht
von

Bewertet mit 4 Sternen

*** Inhalt ***
Tanja Heitmann - Nina Blazon - Michaela F. Hammesfahr - Nora Melling - Gesa Schwartz und Anika Beer erzählen romantisch-schaurige Geschichten, in denen die Grenzen zwischen Menschen und Dämonen, Vampiren und allerlei anderen mystischen Gestalten durch die Liebe aufgehoben werden. Stille Nacht? Geheimnisvolle, magische Nacht!

*** Meine Meinung ***
Die Sammlung der Kurzgeschichten ist kurzweilig und nett zu lesen. Manche Geschichten erinnerten mich an bekannt Märchen, jedoch weisen alle eine Touch Mystik auf. Da wird von Sirenen, Vampiren, Wesen aus einer anderen Welt erzählt, die jedoch alle mit Weihnachten und / oder der Zeit davor zu tun haben. Man kann das Buch als Weihnachtsbuch bezeichnen, muss man aber nicht. Ich habe es bei Sonnenschein und 25 Grad gelesen und wurde gut unterhalten.
Wer eine leichte Lektüre für zwischendurch sucht, ist hier gut bedient, da alle Geschichten und ihre Schreibstil einfach und locker-flockig zu lesen sind.
Ich vergebe gern 4 Punkte.