Schöne Geschichten

Stille Nacht -

Stille Nacht
von

Inhalt: 6 deutsche Autoren erzählen 6 magische Liebesgeschichten, die alle einen großen Hauch Fantasy besitzen.

Die Geschichten spielen alle um die Weihnachtszeit und nutzen den Zauber dieser stillen Nacht. Ich habe bereits ein paar Bücher gelesen, die verschiedene Kurzgeschichten bündeln und bisher war es immer so, dass vielleicht 2 oder 3 gut waren und der Rest wirklich totaler Quatsch. Bei "Stille Nacht" hingegen war ich total begeistert und gefesselt von allen 6 Geschichten gewesen, die genau die richtige Prise Romantik, weihnachtlichen Zauber und Fantasy beinhalteten.

Der Schreibstil der 6 Autoren liest sich flüssig und man kommt gut in die Geschichten rein. Die Kurzgeschichten haben immer eine interessante Handlung und einen guten Spannungsbogen und hier gilt wirklich: In der Kürze liegt die Würze. Obwohl manche Grundideen gewiss auch Stoff für mehr Story bieten würden.

Mein Fazit: Lesenswert, vor allem, wer kurze Unterhaltung und magische Geschichten in der Weihnachtszeit sucht. Ein Büchlein mit 6 wirklich schönen Kurzgeschichten.