magisches Buch!

Magische Zeiten - Plötzlich verzaubert - Katja Henkel

Magische Zeiten - Plötzlich verzaubert
von Katja Henkel

Luna ist ein ganz normales Mädchen. Sie geht zur Schule, rappt gerne, ist verliebt in Tom und verbringt viel Zeit mit ihrer Cousine und besten Freundin Suse. An ihrem 13. Geburtstag ändert sich plötzlich alles.  Sie und Suse bekommen ein Geschenk, mit dem plötzlich Magie in ihr Leben tritt. Außerdem ist da die Sache mit Tom und dann taucht auch noch Marli aus New York neu in der Klasse auf, und die Freundschaft zu Suse ist in Gefahr.

Dieses Buch ist ein wunderschöner Auftakt zu einer Triologie. Die Geschichte ist packend, die Charaktere sind toll geschildert und man möchte einfach immer wissen, wie es weitergeht. Außerdem schafft Katja Henkel das Kunststück, eine jugendliche Sprache zu verwenden, ohne  krampfhaft Jugendsprache zu verwenden, so dass die Geschichte - erzählt aus der Perspektive von Luna - sehr authentisch wirkt. Das einzig "negative" an dem Buch ist: ich muss auf den nächsten Band warten, um zu erfahren wie es weitergeht! Der nächste Band ist unbedingt ein Muss. Ich empfehle das Buch Mädchen ab etwa 11 Jahren, und auch anderen jungen und junggebliebenen Leserinnen, die Spaß an einer "magischen" Geschichte haben.