mal eine etwas andere Liebesgeschichte

Ich liebe dich - und dich - Luisa Valentin

Ich liebe dich - und dich
von Luisa Valentin

Melanie liebt Jonas, er ist DER Traummann für sie. Eines Tages begegnet ihr beim Joggen Tom, der nach einer durchzechten Nacht zwar etwas indisponiert ist, ihr aber trotzdem einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Und auch Tom kann die schöne Fremde nicht vergessen. Als sie sich zufällig wieder treffen, sprühen die Funken. Aber da ist ja auch noch Jonas … Und der will Melanie um keinen Preis verlieren. Deswegen schlägt er ein gewagtes Liebesspiel vor, an dem sich alle Drei die Finger verbrennen könnten … Quelle Text: Blanvalet Verlag

Ich brauchte etwas lockeres und schnulziges, als ich ein anderes Buch nicht mehr weiter lesen wollte. Gelandet bin ich bei diesem hier, zuerst stach mir das Cover ins Auge. Dann hab ich den Klappentext gelesen und irgendwie wohl den letzten Satz überlesen und war dann irgendwie überrascht, was bei dem ganzen Buch rauskommt. Für viele ist das, was in dem Buch passiert wahrscheinlich ein Tabuthema und so wird es auch oft beschrieben. Selbst ich musste ab und an wirklich mal schlucken, nicht weil ich es falsch fand, sondern weil es einfach was neues war.

[...] und um endlich Liebe zulassen zu können – Ihr eine Chance zu geben. Denn ohne Liebe was das Leben nichts wert. S. 28/399

Grundsätzlich war der Schreibstil sehr locker und leicht, durch verschiedene Kapitel in Vergangenheit und Gegenwart, erfährt man alles von Anfang an und ist gleich mit dabei. Das geht so lange, bis die Vergangenheit dann in die Gegenwart übergeht, was allerdings erst kurz vor Schluss der Fall ist.

Mir hat bei dem Buch ein bisschen das Highlight und die Spannung gefehlt. An einer Stelle habe ich dann mal gedacht: Ohoh..vielleicht kommt es doch anders, aber nein. Alles wurde wieder gut und mir war das einfach zu viel des Guten. Okay, es gab da ein paar Probleme, die aber dann am Ende auch noch alle behoben wurden. Außerdem fand ich es war ein bisschen viel Sex, ich dachte manchmal ich lese Shades of Grey :D Ich finde ab und an sind solche Szenen ja ok, aber ständig…Hiiiilfe. Nun gut, trotz allem konnte ich das Buch wirklich schnell lesen, die Kapitel waren sehr kurz (Das mag ich ja total) und kaum hatte man angefangen, war das Buch auch schon wieder zu Ende.

Es ist auf jeden Fall eine tolle Lektüre für Zwischendurch, weil man auch nicht unbedingt mit voller Konzentration dabei sein muss um alles mitzubekommen.

Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Pusteblumen, weil mir einfach doch irgendwie alles zu glatt gelaufen ist. Aber ansonsten ist es wirklich eine schöne Geschichte die man lesen kann, aber nicht muss.