"Teilen wir sie uns"

Ich liebe dich - und dich - Luisa Valentin

Ich liebe dich - und dich
von Luisa Valentin

Worum es geht:
Melanie ist seit 2 Jahren superglücklich mit Jonas zusammen. Er ist ihr Traummann und sie haben jeden Tag mindestens 3 mal Sex.
Als Melanie eines Tages Eric beim Joggen über dem Weg läuft sprühen die Funken ganz gewaltig zwischen ihr und dem noch halbbetrunkenen Rumschwanker.
Nachdem Jonas seit Jahren vergeblich versucht Melanie in einer Swingerclub oder zumindest zu einem Dreier zu überreden sieht er nun die Chance mit Eric seine Träume auszuleben.
Als beiden Männer klar ist dass Melanie sich nicht für einen Entscheiden kann und lieber mit beiden Schlussmacht, entschieden sie dass melanie kuerzerhand geteilt wird.
Ja. Also lesen tut es sich ja ganz flott.
Ich kann nicht nachvollziehen wie man voll superglücklicher Beziehung reden kann wenn der Partner einen Nonstop in den Ohren liegt Sex mit anderen Menschen haben zu wollen. Ich meine, wenn sie auch zu der "Szene" gehören würde, würde es mich ja nicht stören, jeder wie er will. Aber dass sie Abends dann im Bett sitzt und heult weil der Mann das wieder vorschlägt und er hört ja auch nicht auf, egal wieoft sie sich weigert. Ja da ist man überglücklich mit.
Missverständnisse über Missverständnisse sollen dann wohl sowas wie Humor mit reinbringen als die Dreierbeziehung dann in Gang kommt.
Mal abgesehen davon dass von einer Sexszene auf die nächste übergegangen wird ist keine Handlung vorhanden.
Wir kriegen die Geschichte des Zusammenkommens des Dreiergespanns in Rückblenden plus den momentanen Versuch zum ersten Mal in Urlaub zu fahren.
Ich hatte mich darauf gefreut zu erfahren mit welchen Schwierigkeiten die Drei zu rechnen haben, aber da die Beziehung ausschliesslich im geheimen stattfindet gibt es auch keine gesellschaftlichen Probleme die das Buch irgendwie interessant gemacht hätten.
Man scheint zu glauben dass genug Sex von einem schlechten Buch ablenkt. Das könnte vielleicht sogar funktionieren wenn die Sexszenen irgendwie gut wären. Leider empfand ich diese als sehr gestellt, ungelenk ( was ja an sich bei einem ersten Mal zu Dritt ganz Nachvollziehbar ist, aber nach 2 Monaten täglichen Dreiers?) und aufgesetzt dass ich eher mit gerüpfter nase da sass und fragte wie das denn jetzt Spass gemacht haben soll?! Vor allem die Männer die sich ja um gottes Willen nicht berühren, sie sind ja mit der Frau zusammen und nicht mit dem anderen Typ der dann auch halt Nackt daneben sitzt und Zukuckt. Weil dass muss er ja sonst wäre es ja fremdgehen. Wird ja geteilt. Also hat auf mich sehr unharmonisch gewirkt.
Aber Melanie geht ab wie Schmitz Katze!