Mal was anderes

Mein Weg zu dir - Nicholas Sparks

Mein Weg zu dir
von Nicholas Sparks

Ich bin etwas unschlüssig. Die Geschichte ist absolut nicht das, was ich erwartet habe. Dawson und Amanda sind noch Schüler, als sie sich verlieben und ein Paar werden, aber sie bleiben nicht zusammen und bis zu ihrem Wiedersehen leben sie zwei völlig verschiedene Leben. Viele Jahre vergehen.

Als ich den Klappentext las, ging ich von falschen Voraussetzungen aus. Ich dachte an "Zeit im Wind" - zwei Teenager, die sich unsterblich in einander verlieben, aber ihre Liebe nicht ausleben dürfen. Während des Lesens fühlte ich mich stellenweise an "Wie ein einziger Tag" erinnert, aber letztlich reicht das Buch für mich an keins der vorgenannten heran. Ich war sogar enttäuscht, weil es sich für mich lange hinzog. Zum Ende hin überschlugen sich die Ereignisse, aber das schaffte leider den Ausgleich nicht. Ich spoilere nicht gerne und besonders bei diesem Buch wäre es ein Jammer! Es ging nur überhaupt nicht in die Richtung, die ich erwartet hatte. Schön geschrieben ist das Buch, keine Frage, eben ein Sparks, aber mir fehlte etwas. Es ist keine der sonst üblichen Liebesgeschichten des Autors, finde ich.