Sehr fesselnd

Mein Weg zu dir - Nicholas Sparks

Mein Weg zu dir
von Nicholas Sparks

Wunderschöne Liebesgeschichte mit unerwartetem Ende

Amanda und Dawson waren in ihrer Jugend unsterblich ineinander verliebt und wollten zusammenbleiben. Doch Amandas gut betuchte Eltern waren gegen diese Verbindung, denn Dawsons Familie besteht aus Verbrechern und Schlägern, die immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt kommen. Doch Dawson ist anders. Er ist sehr still, hält sich aus allem raus und will später ein besseres Leben führen. Als Amandas Eltern ihr sämtliche Unterstützung entziehen wollen, wenn sie sich nicht endlich von Dawson trennt, macht er Schluss mit ihr, um sie zu schützen.

Sie sehen sich 20 Jahre nicht, als ein Brief eines Anwalts beiden eröffnet, dass ihr alter Freund Tuck gestorben ist und sie beide zur Klärung seiner Angelegenheiten in die alte Heimatstadt kommen sollen. Als sie sich vor Tucks Haus treffen, ist sofort die alte Vertrautheit wieder da. Doch Amanda ist verheiratet und hat Kinder.

Was hat Tuck damit bezweckt, sie beide in seinem Haus zusammenzuführen? 20 Jahre können nicht einfach beiseite geschoben werden. Was steht in den Briefen, die Tuck ihnen hinterlassen hat? Und werden die alten Konflikte zwischen Amandas und Dawsons Familien endlich begraben werden können?

Von der ersten Seite an war ich vom Schreibstil gefesselt. Die Protagonisten sind absolut liebenswert und ich konnte mich von Anfang an sehr gut in sie hinein versetzen. Beide kommen sehr sensibel und einfühlsam rüber. Ich konnte einfach nicht anders, als sie zu mögen. Beide haben sehr viel durchmachen müssen und sind dennoch nicht zerbrochen.

Ich habe die Geschichte von Amanda und Dawson quasi verschlungen, denn ich konnte meine Finger nicht von dem Buch lassen, da es einfach nur fesselnd war. Die Geschichte ist hat mich zudem sehr berührt, und ich kann hier nur eine absolute uneingeschränkte Leseempfehlung und volle 5 von 5 Sternen geben.