Malerisch, märchenhaft, wunderschön

Die erste Braut
von Julianna Grohe

Rezension „Die erste Braut: Wondringham Castle“ von Julianna Grohe

Meinung

Bereits „Die vierte Braut“ lud zum träumen und verweilen ein, ließ einen Sturm an Schmetterlingen im Bauch tanzen und verzauberte mit seinen liebevollen Charakteren und einem traumhaften Setting.

Zurück nach Wondringham Castle zu kommen fühlte sich an wie Heim kommen und schon nach wenigen Seiten war ich wieder gefangen in dem malerischen Aufbau der Autorin.

Auch hier zeichnet sie Figuren, die einem ans Herz wachsen. Ehrliche und wachsende Gefühle, Geheimnisse, Emotionen und jede Menge Herzlichkeit. Elaine und Alexander sind ein interessantes Paar und nach und nach entdeckte ich zahlreiche Facetten.

Die Autorin erzählt eine abwechslungsreiche und vielfältige Geschichte, die bis zum Schluss offen bleibt und im Finale mit Überraschung und Staunen aufwartet.

Fazit

Malerisch, märchenhaft, unterhaltsam - Die erste Braut steht seinem unabhängigen Vorgänger in nichts nach und glänzt mit facettenreichen Protagonisten, einem mitreißenden Stil und einem Setting zum verlieben. Royale Story fernab von Kitsch und Klischee.

5 von 5 Herzen