Romantisch und spannend

Die erste Braut -

Die erste Braut
von Julianna Grohe

Die vierte Braut gehört zu meinen Lieblingsbüchern daher habe ich mich riesig darauf gefreut noch einmal diese Welt zu besuchen und einen anderen Blickwinkel auf die Geschichte zu bekommen.

Die Überschneidungen zur vierten Braut sind sehr gering gehalten, daher glaube ich, man kann die Bücher auch unabhängig voneinander lesen. Zum besseren Verständnis der Nebencharaktere empfehle ich jedoch die Reihenfolge einzuhalten.

Von Anfang an hat mich die Geschichte verzaubern können. Als Elaine bei der Brautschau scheitert setzt sie alles daran nach Wondringham Castle zu kommen und ihr Ziel weiter zu verfolgen.

Die meisten Kapitel folgen Elaine, doch dazwischen bekommt man Alexanders Sicht. Der Autorin gelingt es hervorragend eine ganz neue Geschichte in diesem Setting wachsen zu lassen. Die Emotionen kamen durchweg bei mir an und die wachsenden Gefühle zwischen Elaine und Alexander waren spürbar. Doch gibt es mehr als Elaines Geheimnis aufzudecken und rund um die Brautschau entsteht eine spannende Erzählung.

Die Charaktere konnten mich erneut begeisterten Elaine und Alexander sind ein sehr interessantes Paar.

Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende überzeugt und ich hoffe sehr darauf weitere Erzählungen aus Wondringham Castle zu bekommen.