Malerische epische Fantasy

The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau) -

von Jennifer Benkau

Hörbuchrezension

Wer das Schicksal zeichnet ist der zweite Teil der Fantasy Dilogie The Lost Crown von Jennifer Benkau. Das Hörbuch wird von Sebastian Waldemar und Viola Müller gelesen und es ist unglaublich atmosphärisch und spannend vorgetragen.

Ich habe jede Minute geliebt und finde die Geschichte, die Jennifer Benkau hier zu Ende erzählt einfach unglaublich.

Wer das Schicksal zeichnet setzt nahtlos an den ersten Teil der Geschichte an und man sollte diesen unbedingt kennen. Ich hatte den ersten Teil zeitnah gelesen und deshalb keine Probleme in die Geschichte reinzukommen. Eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse gibt es jedoch nicht. Ich habe sie auch nicht gebraucht.

Das Buch startet dramatisch, so wie der erste Teil auch aufgehört hat. Kaya und ihre Freunde durchleben auch in diesem Band ungeahnte Höhen und Tiefen und Jennifer Benkau schafft es, dass wir als Leser bzw. Hörer mit leiden. Teilweise lies mich das Buch fassungslos zurück und am Ende wurde ich doch mit der Geschichte und allem versöhnt. Es bleiben keine Fragen offen, alles wird erklärt, aber der Weg dahin ist für alle Beteiligten unglaublich steinig und teilweise aussichtslos.

Die einzelnen Charaktere entwickeln sich weiter, teilweise auch völlig anders als erwartet. Aber auf jeden Fall nachvollziehbar.

Es kommen neue Charaktere dazu und es gibt auch ein Wiedersehen mit einem Charakter aus One True Queen, was mich unglaublich gefreut hat. Seid gespannt, mehr wird nicht verraten.

Unbedingt lesen oder hören. Was davon ihr macht, bleibt euch überlassen. Das Hörbuch ist ein Genuss und ich konnte es nicht zur Seite legen.