Spannende Fortsetzung

The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau) -

von Jennifer Benkau

Gelungene Fortsetzung mit spannenden Wendungen

Das Cover passt sehr gut zum ersten Teil.

Die beiden Sprecher machen ihre Arbeit ebenso gut wie im ersten Band. Nun ist auch die Handlung spannender und ich habe mich immer gefreut, das Hörbuch weiter zu hören, um zu erfahren, wie es weiter geht.

Die Handlung wird fast durchgehend von der weiblichen Protagonistin aus geschildert. Nur ab und zu gibt es Einblicke in die männliche Sichtweise, wobei diese im Gegensatz zum ersten Band nicht aus Mirulay besteht, sondern aus Nevans.

Diesen Band machen vor allem seine z.T. dramatischen und unvorhersehbaren Wendungen aus. Er ist dahingehend auch deutlich emotionaler als der erste Teil. Es hat sich also gelohnt den zweiten Band zu lesen. Vieles wurde im ersten Band angelegt und nun im zweiten Band die Früchte dieser Erzählstränge geerntet.

Besonders gelungen fand ich eine Stelle, die den Leser dazu animiert selbst Schlüsse zu ziehen, wie es weiter gehen könnte und dies im Verlauf der Handlung immer wieder abzugleichen.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen für diese gelungene Fortsetzung. Für alle, die den ersten Teil gelesen haben!