Man kann alles schaffen, wenn man will

Londons geheimster Zirkel - Barbara Laban

Londons geheimster Zirkel
von Barbara Laban

Inhaltsangabe:

Als Tabby die Einladung erhält, weiß sie nicht mal genau, worum es eigentlich geht. Dabei ist Londons Zirkel der Schulwettbewerb überhaupt. Wer teilnimmt, oder besser: auserwählt ist, darf nicht darüber sprechen, muss die schwierigsten Aufgaben lösen und das an den ungewöhnlichsten Orten der Stadt. Alles ist streng geheim. Warum Tabby allerdings mit Lina ein Team bilden soll, ist ihr schleierhaft. Die beiden gehören ja jetzt nicht gerade zu den Klassenbesten. Ob sie überhaupt eine Chance gegen die anderen haben?

Meinung:

Toller Schreibstil, das Buch lässt sich flüssig lesen. Tabby und Lina sind sehr sympathisch und mir gleich ans Herz gewachsen.

Tabby und Lina sind zwei außergewöhnliche Jugendliche, Tabby kann nicht richtig lesen und Lina spricht nicht in der Schule. Nicht unbedingt die Art Schüler, die eine Schule zu einem besonderen Wettbewerb schicken würde, trotzdem sind die beiden bei Londons Zirkel dabei. Trotz der offensichtlichen Schwächen kämpfen sich die beiden durch die Runden, da die beiden einen unbedingt gewinnen wollen.

Diese Message, man schafft alles, wenn man nur will finde ich klasse in dem Buch rüber gebracht. Aber es wird auch gezeigt, dass es wichtig ist, auch auf Kleinigkeiten zu achten.

Das Buch ist spannend geschrieben und hat auch einige unvorhersehbare Wendungen drin.

Mir hat es viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und mit Tabby und Lina mitzufiebern.

Fazit:

Tolles Kinder- und Jugendbuch mit einer starken Message. Empfehlenswert, auch für junggebliebene Erwachsene!