Rezension

Man kann kaum aufhören zu lesen!

Totenprediger - Mark Roberts

Totenprediger
von Mark Roberts

Bewertet mit 4.5 Sternen

DCI Eve Clay arbeitet bei der Polizei in Liverpool und hat vor sieben Jahren Adrian White hinter Gitter gebracht, nachdem er mindestens zwölf Menschen umgebracht hat. Nun lebt White in einer psychiatrischen Klinik unter schwerer Bewachung. Doch als in Liverpool eine Familie brutal umgebracht wird und geheimnisvolle Zeichen an den Wänden des Mordhauses auftauchen, führt eine Spur zu White. Clay muss bis an die Grenzen ihrer körperlichen und psychischen Leistungsfähigkeit gehen, denn auch ihre Familie schwebt plötzlich in Gefahr.

Dieses Buch ist außerordentlich gut und spannend geschrieben. Die Figuren sind sehr sensibel gezeichnet, man kann sich gut in die Ermittlerin hineinversetzen und der Plot ist ziemlich ungewöhnlich. Es gibt zwar eine ganze Menge Gewalt, aber sie ist nie Selbstzweck, sondern gehört zum Fortgang der Geschichte. Die Polizisten sind nicht perfekt und machen auch mal Fehler, aber sie sind nicht solche kaputten Typen, wie man sie in vielen anderen Krimis findet.

Die Auflösung bahnt sich langsam an und hält den Leser bis zum Schluss in Hochspannung.

Man darf gespannt sein auf die nächsten Fälle, denn dieses Buch soll der Beginn einer Reihe um DCI Clay sein.