Man sollte verzeihen können!

Vanillekipferl für zwei -

Vanillekipferl für zwei
von Maggie Uhmann

Dieses Buch erschien 2022 und beinhaltet 210 Seiten.

„Schneegestöber, Vanillekipferl und die ganz große Liebe“

Estelle Ehrenfelsen ist eine flippige Burgtochter, für die es nicht ganz rund läuft, denn die lokale Presse verbreitet Fake News über sie, ihr Vater wird alt und eine neue Liebe ist nicht in Sicht. Doch mit einem Mal wendet sich das Blatt. Sie lernt in ihrer Weihnachtsbäckerei den Hamburger Lars kennen. Seine Blicke verzaubern sie, die norddeutsche Zurückhaltung seinerseits befeuert ihr Interesse. Estelle lässt nicht eine Gelegenheit aus, ihm näherzukommen. Lars ist geschieden und Journalist. Er soll eine pikante Story über die Adelsfamilie schreiben und dafür inkognito auf dem Weihnachtsmarkt recherchieren. Estelle lässt sein Herz höher schlagen. Doch er veröffentlicht einen wenig schmeichelhaften Artikel über sie. Um sein Geheimnis zu wahren, muss er Estelle auf Distanz halten. Doch da hat er die Rechnung ohne seine kleine Tochter gemacht… Es handelt sich um einen romantischen winterlichen Liebesroman über zweite Chancen und neues Glück inmitten österreichischer Berge und zauberhafter Traditionen.

Was für ein bezauberndes Cover, das mich gleich zum Träumen einlädt! Ich liebe die Bücher der Autorin Maggie Uhmann und freute mich riesig auf diese Geschichte. Hach, und nun bin ich vollends zufrieden. Ich mag Estelle und Lars. Estelle führt ein wunderschönes Leben, doch zu ihrem Glück fehlt ihr noch der richtige Partner. Als ihr in ihrer Weihnachtsbäckerei Lars über den Weg läuft, ist es um sie geschehen. Und auch Lars´ Herz klopft immer schneller, nachdem er Estelle das erste Mal sieht. Das darf aber nicht sein, denn er soll einen Artikel über sie schreiben, der sie kompromittiert. Oje, was soll er nur tun? Mit irgendetwas muss er ja schließlich sein Geld verdienen… Und damit nimmt das Unglück seinen Lauf! Mehr verrate ich nicht. Lest dieses Buch einfach selbst! Ich hatte wirklich tolle Lesestunden, die mich amüsierten, mich traurig stimmten, mein Herz schneller klopfen ließen, ja, ich erlebte mit den beiden Protagonisten ein wahres Wechselbad der Gefühle. Die Geschichte ist romantisch, prickelnd, aufregend, spannend und packend. Werden die beiden zueinander finden? Diese Geschichte hat mein Herz erwärmt, ich konnte auch echt laut lachen, denn in der Liebe ist alles erlaubt: Da darf man sich auch mal zum Deppen machen. Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Genau die richtige Geschichte für die Vorweihnachtszeit, die uns zeigt, dass es sich manchmal lohnt, einem Menschen eine zweite Chance zu geben. Die Eltern von Estelle sind so bezaubernd und auch Hannah habe ich in mein Herz geschlossen. Einfach nur wunderwunderschön, ein wirklicher Wohlfühlroman, der mich begeistert hat. Und da ich selbst schon in Kärnten und auch in Klagenfurt war, hat es mir wieder super in Österreich gefallen. Die Autorin Maggie Uhmann hat einen wunderbaren Schreibstil und so habe ich dieses Buch an einem Abend regelrecht verschlungen. Mich hat die Autorin Maggie Uhmann fasziniert und komplett überzeugt. Wieder ein absolutes Lesehighlight des Jahres 2022!