Hat mich wieder prima unterhalten

Vanillekipferl für zwei -

Vanillekipferl für zwei
von Maggie Uhmann

Erneut eine schöne Liebesgeschichte auf einem Schloss in der österreichischen Bergwelt

Protagonistin Estelle ist Tochter eines Burgherrn, sehr bodenständig und hilfsbereit, aber auch ein bisschen speziell, was ihr Outfit angeht. Ich durfte sie bereits im Buch „Feudal verliebt: Ein Burgherr zum Küssen“ in einer Nebenrolle kennen lernen. Daher fand ich es sehr schön, dass sie nun eine eigene Geschichte bekommt.

In der Burg führt sie einen Souvenirladen. Klar, dass sie als Tochter des Burgherrn immer wieder das Ziel der örtlichen Klatschpresse ist. Seit eine solche Geschichte zum Streit mir ihrer besten Freundin führte, ist sie vorsichtig geworden.

Lars ist Journalist und bekommt von seiner Chefin den Auftrag, eine Klatschgeschichte Estelle zu schreiben, wobei sie durchblicken lässt, dass sie über einen Skandal nicht unglücklich wäre. Lars stammt eigentlich aus Hamburg, doch als seine geschiedene Frau mit der kleinen Tochter zu ihrem neuen Freund nach Österreich gezogen ist, hat auch er seinen Wohnsitz dorthin verlegt. Als er Estelle kennenlernt und sie sich wundervoll um seine Tochter kümmert, ahnt er nicht, wen er da vor sich hat. Es knistert zwischen den beiden.

Wird Lars den Artikel über Estelle schreiben und so die Unwahrheit über sie verbreiten? Wenn er es nicht tut, verliert er seinen Job und hat kein Einkommen mehr. Tut er es, will Estelle nichts mehr von ihm wissen. Wie wird sich Lars entscheiden?

Ich kannte die Burg Ehrenfelsen bereits aus einer anderen Geschichte und habe mich mit dem Setting und mit dem tollen Schreibstil von Meggie Uhmann sofort wohl gefühlt in der Geschichte. Die Beschreibungen der Burg, der Vorweihnachtszeit und des schönen Weihnachtsmarktes haben mich eingeladen, dem Alltag zu entfliehen und gedanklich mit nach Österreich zu reisen. Zudem gab es in der Geschichte tolle Wendungen, die ich so nicht erwartet habe. Solche Überraschungen finde ich immer super. Auch ein kleines Familiengeheimnis, das entdeckt werden möchte, macht die Sache fesselnd. Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten und mir ein paar schöne Lesestunden beschert.

Ich gebe dieser Geschichte daher verdiente von 5 Sternen und eine Leseempfehlung an alle, die dieses Genre lieben.