Rezension

Marina

Marina - Carlos Ruiz Zafón

Marina
von Carlos Ruiz Zafón

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ein wundervolles Buch mit einer wundervollen Liebesgeschichte .
Das Buch wird aus der Sicht von Oscar Drai erzählt . Oscar verbringt seine Zeit am liebsten damit durch die einsamen Villenvirtel Barcelonas zu streifen . Eines Tages lernt er dort ein Mädchen kennen Marina und ihren Vater German , dass sich sein Leben von da an völlig verändern wird , ahnt Oscár zu diesem Zeitpunkt nicht !!
Marina und Oscar verbringen eine tolle und gefährliche Zeit im alten Barcelona , zwischen den alten Geheimnissen der Stadt und schaurigen Situationen , entdecken sie die wundervollste Liebe ihrer Zeit . Doch schon bald wird nichts mehr so sein wie es war , zwischen Krankheit , und dunklen Geheimnissen , versucht Oscar seine große Liebe zu retten .
Carlos Ruiz Zafón ist ein Gott unter den Autoren . Wie in allen seinen Büchern gibt es Sätze die man nicht oft genug lesen kann . Da sie so viel bedeuten und einfach alles in einer so verspielten Sprache wiedergeben , dass man nicht anderst kann als ein paar Tränchen zu verdrücken .
Marina ist eine wundervolle Liebesgeschichte zweier Menschen die das Leben leben und hoffen sich dabei nicht zu verlieren !!
Einfach wundervoll !!