Rezension

Noch ein brillianter Zafón

Marina - Carlos Ruiz Zafón

Marina
von Carlos Ruiz Zafón

Bewertet mit 5 Sternen

"Wir erinnern uns nur an das, was nie geschehen ist."
So beginnt die Geschichte von Oscar Drai und Marina, zweier Jugendlicher in Barcelona. Oscar lebt in einem Internat und lernt bei seinen Streifzügen durch das Sarria - Viertel Marina kennen. Mit ihr gemeinsam erlebt er ein Abenteuer, wie in einem schrecklichen Traum....

"Manchmal geschehen die realistischsten Dinge nur in der Vorstellung."
Genauso habe ich mich beim Lesen des Buches gefühlt und fühle mich auch jetzt noch. Eine richtige Rezi vermag ich nicht zu schreiben. Der Stil ist ähnlich wie in den Vorgängerromanen. Man findet schnell in die Geschichte hinein, sie reißt einen mit. Man liest mit wachsender Faszination, wobei diese mal von Erstaunen, mal von Ungläubigkeit und auch von Abstoßung genährt wird. Zafon schafft es wieder einmal einen in diese magische Stadt hineinzuziehen. Wer schon einmal durch die Straßen Barcelonas gelaufen ist, findet sich in dem Buch an diese Gassen erinnert.

Ein wirklich gelungenes, spannendes, magisches, leidenschaftliches, größenwahnsinniges, trauriges, wütendes, einfach unvergleichliches Buch, dass es zu lesen wert ist!!!!!