Marlene

Wenn Gott den Pinsel schwingt -

Wenn Gott den Pinsel schwingt
von Marlene Shahwan

Wenn Gott den Pinsel schwingt von Marlene Shahwan

Marlene die Autorin erlebt eine Christliche Kindheit in Deutschland. In ihrer Jugend probiert sie auch Sachen aus, die ihrem Vater nicht so gefallen. Aber was sie immer gerne macht, ist das Malen. Sogar ihr erstes Auto hat sie wunderschön angemalt. Eines Tages lernt sie den Palästinenser Johnny. Sein Aussehen und seine lebensfrohe Art gefallen ihr sofort. Seine Art ist wie gemacht für die Mission. Er gehört zu einer Christlichen Minderheit in seiner Heimat. Sie heiraten und gründen eine Familie.

Sie gehen zusammen mit ihren Kindern zurück nach Beit Jala bei Bethlehem und zu Johnnys Familie. Zuerst wohnen sie bei den Schwiegereltern in der Wohnung, bis sie aufs Haus für sich einen Stock Bauen können. Die Autorin nimmt uns mit auf die Reise in ihren Alltag mit dem Aufbau der Christlichen Mission und den Konflikten in ihrer neuen Heimat. Eine neue Schwierige Sprache, Raketen Einschläge in nächster Nähe stellen die Familie vor immer wieder neuen Herausforderungen. Johnny und Marlene bauen zusammen das „Beit Al Liga’“auf, eine Oase des Friedens auf.

Was immer wieder eine grosse Herausforderung ist. Ist das Visum von Marlene sie müssen sich alles mögliche Überlegen das sie es immer wieder verlängern darf. Obwohl sie ja mit Johnny verheiratet, ist. Auch kommt Johnny eines Tages unverschuldet ins Gefängnis.