Meeresrauschen

Der Klang des Muschelkästchens -

Der Klang des Muschelkästchens
von Brigitte Ploenes

"Der Klang des Muschelkästchens" von Brigitte Ploenes,

ist ein wirklich fassettenreiches Buch. Mir hat sehr gut gefallen wie die Autorin es schafft die verschiedenen Zeiten und Protagonisten zusammen zu führen und Gefühle zu vermitteln. Der Schreibstil macht es möglich sich richtig in die Situationen hin einzufühlen. Neben einer sehr berührenden Geschichte, dürfen wir als Leser allerdings auch teilhaben an einer Wunderschönen Insellandschaft. Alles in allem kann ich gar nicht mehr dazu sagen ohne zu viel zu verraten, aber mit hat das Buch sehr gut gefallen und ich hätte sehr gern noch mehr Zeit auf der Sommerlichen Insel mit Freunden und einer so schönen wohlfühl Familie verbracht.

Zum Inhalt:
Für Lina beginnt eine riesen Katastrophe als sie ihren Job verliert. Doch dann bietet ihr plötzlich ihre Freundin an, auf deren Haus an der Nordsee aufzupassen. Da sie gerade in der Stadt sowieso nicht viel hält, beschließt sie das Angebot wahr zu nehmen und reist an die See. Dort angekommen muss sie feststellen das sie im Haus nicht alleine ist und mit dem Mitbewohner auch die ein oder anderen Turbulenzen eingezogen sind.