Rezension

Wunderschöner Roman!

Der Klang des Muschelkästchens -

Der Klang des Muschelkästchens
von Brigitte Ploenes

Bewertet mit 5 Sternen

Lina ist 32 Jahre alt und hatte bisher nie länger als eine Jahr die gleiche Arbeitsstelle. Auch dieses Mal bekommt sie eine Kündigung und muss sich nun eine neue Stelle suchen. Da kommt ihr das Angebot ihrer Freundin gerade recht, auf ihr Haus an der Nordsee aufzupassen. Doch der Mann ihrer Freundin hat ebenfalls einen Housesitter engagiert und dieser sucht verzweifelt nach einem alten Muschelkästchen seiner Oma. Diese hat früher in dem Haus gewohnt und möchte es sehr gerne wiederhaben. 

Der Schreibstil ist wunderschön und hat mir richtig gut gefallen. Das Buch ist kurzweilig und angenehm zu lesen. Es hat mich von der ersten Seite an gefesselt und fasziniert. Die Kulisse an der Nordsee, das Haus dort, aber auch die einzelnen Charaktere wurden gut beschrieben, so dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte.