Mega spannend

Die Clans der Wildnis - Delia Golz

Die Clans der Wildnis
von Delia Golz

Der siebzehnjährige Elian hat Glück in einem reichem Elternhaus in der Stadt aufzuwachsen. Doch dann lernt er die wunderschöne Sklavin Andrina kennen und verliebt sich in sie. Er will versuchen sie frei zu kaufen, doch der machthungrige Morigan war schneller und nimmt sie mit. Elian will sich mit seinem besten Freund Lysandro auf die Suche nach ihr machen und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise durch die Wildnis, in der vier naturverbundene Clans herrschen. Sie lernen eine völlig neue Welt voller Magie und Abenteuer kennen.

Elian war mir von Anfang an sympathisch, dass er sich auf so eine beschwerliche Reise für Andrina macht ist so romantisch. Sein bester Freund Lysandro begleitet ihn und steht ihm immer zur Seite. Auf ihrer Reise lernen sie den mysteriösen Ayden kennen, der sie begleitet. Viele weitere aufregende Menschen und Wesen begegnen sie auf ihrer Reise.

Ich möchte jedoch nicht zu viel verraten, doch diese fantastische Welt zieht einen in seinen Bann. Der bildliche Schreibstil ist angenehm flüssig und lässt die Seiten nur so dahin fliegen. Die Geschichte wird ausschließlich aus der Sicht von Elian beschrieben. Toll, das mal aus der Sicht eines männlichen Protagonisten miterleben zu dürfen.

Das Cover ist ein Traum in Blau. Mir ist es sofort ins Auge gesprungen, als ich es das erste mal gesehen habe. Wir sehen die Wildnis und die wunderschöne Andrina. Die Rückseite ist auch wirklich sehenswert mit diesem weißen Hirsch und dem schwarzen Schmetterling. Ein wirklich wunderschönes Fantasy Cover.

„Die Clans der Wildnis“ ist eine wundervolle Geschichte einer magischen Welt  voller Magie und tollen Charakteren aber vor allem lässt einen die Spannung das Buch kaum mehr aus der Hand legen.