Mega Story

Tanz der Bärenkönigin -

Tanz der Bärenkönigin
von Sabine Reifenstahl

Darum geht es:

Auf den Bärenhäutern lastet ein Fluch. Ihre Herzen sind eisig, es gibt keinen Platz für Liebe. Doch Respekt gibt es. Diesen bekommt Annrai von ihrem König. Während sie von ihrem Volk Zurückweisung erfährt.

Prinzessin Annrai wird zum Wohle des Reiches mit dem König der Bärenhäuter verlobt. Ein mächtiger Tatzenhieb verflucht sie, sodass sie sich in eine furchterregende Bärin verwandeln kann. Dazu muss sie lernen wie man ein Land regiert und es mit dem Schwert verteidigt.

Von den Menschen wird sie gefürchtet, und eine Frau als Herrscherin sehen die konservativen Adligen nicht gern.

Noch vor der Hochzeit wird Annrai gezwungen ein Heer in die Schlacht zu führen. Doch wer ist der Feind?

Ich glaube das ist meine neue Lieblingsgeschichte von Sabine Reifenstahl. Was für eine packende Story, die mich von Seite eins bis zum Schluss in ihren Bann gezogen hat. Diese Geschichte macht süchtig und man möchte immer weiter und weiter lesen.

Einen großen Anteil meiner Begeisterung trägt Annrai. So eine tolle Protagonistin. Man lernt sie bereits als Kind kennen und schon dort zeigt sie was in ihr steckt und man sich vorstellen, dass sie eines Tages eine ganz Große werden kann.

Annrai muss so viel durchstehen, Hindernisse überwinden und hat es wahrlich nicht leicht. Aber sie beißt und kämpft. Nicht nur für sich selbst, sondern auch für ihr Volk, dem sie ein besseres Leben ermöglichen will. Für mich eine beeindruckende Frau, die es so richtig in sich hat.

Mit Goran hat die Autorin eine weitere spannende Figur erschaffen. Schon als ich ihn anfangs kennenlernen durfte, habe ich gehofft, dass er noch einiges von sich zeigt. Vielleicht habe ich mich ein kleines bisschen in diesen starken Kerl verguckt, der aber auch eine andere Seite hat.

Sabine Reifenstahl hat einen Schreibstil, der mich immer wieder komplett in den Bann zieht. Sie fesselt mich an die Seiten und ich will gar nicht so schnell wieder auftauchen, weil ich für den Moment in einer anderen Welt leben kann. Beim Lesen hat die Realität keinen Platz und das genieße ich so sehr.

In den Worten der Autorin steckt so viel Liebe, so viel Herzblut. Das spürt man bei jeder Seite, die man liest. Sabine Reifenstahl lebt ihre Geschichten und das ist es, was diese so lebendig macht.

Fazit:

Eine spannende Geschichte mit viel Fantasie. Heraussticht eine großartige Protagonistin, die immer wieder über sich hinaus wachsen muss. Dramatisch und packend. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diese Perle von Buch.