Mehr als eine Schachfigur

Clans of New York -

Clans of New York
von Brianna Gray

Hat mir richtig gut gefallen

„Clans of New York – Verraten“ von Brianna Gray ist eine packende Mafia Romance über die neue Generation der dunklen Herrscher von New Yorks Unterwelt.

New York ist in der Hand von vier mächtigen Mafia-Familien, die seit Jahren einen fragilen Waffenstillstand geschlossen haben. Als älteste Tochter einer russischen Clanfamilie ist Ekaterina seit ihrer Geburt lediglich eine Schachfigur im großen Spiel. Mit ihrem Schicksal hat sie sich arrangiert, denn ihr Verlobter Aleksandr ist seit ihrer Kindheit ihr bester Freund, auch wenn sie ihn nicht liebt. Als Aleksandr und sein Vater die anderen Clans verraten, gerät auch Ekaterina plötzlich ins Visier der Rachepläne. Nur das Eingreifen von Guilio, dem zukünftigen Oberhaupt über alle Clans, rettet ihr Leben. Doch dafür muss sie ihn heiraten, obwohl er ihr schlimmster Albtraum ist.

Der Einstieg in das Buch fällt ziemlich leicht, denn der lockere und flüssige Schreibstil von Brianna Gray liest sich gut. Die Geschichte wird hauptsächlich aus den Perspektiven von Ekaterina und Guilio erzählt, so dass man einen aufschlussreichen Einblick hinter ihre schützende Fassade für die Außenwelt erhält. Gerade das vermeintliche Monster Guilio überrascht dabei mehrfach.

Die Charaktere sind verhältnismäßig jung, wobei ich den Aspekt glaubhaft finde, dass man in dieser tödlichen Welt automatisch schneller erwachsen werden muss. Ekaterina wird aus ihrer naiven kleinen Blase gerissen und muss feststellen, dass sie bisher von den hässlichen Wahrheiten ferngehalten wurde. Um zu überleben, muss Ekaterina über sich hinauswachsen und ihre eigene Stärke beweisen.

Guilio ist zwar tatsächlich ein eiskalter Killer, aber er hat auch eine andere Seite, die er vor allen verborgen hält. Ekaterina ist schon immer sein Kryptonit, was er unbedingt zu verheimlichen sucht, um sie nicht zusätzlich in Gefahr zu bringen.

Die Story ist absolut spannend und steckt voller überraschender Twists. Mich hat die Entwicklung der Charaktere ganz klar überzeugen können und vor allem Ekaterina ist in ihrer Wandlung beeindruckend. Zwischen ihr und Guilio entwickelt sich eine explosive und knisternde Chemie, bei der der Funke definitiv überspringt. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung, denn das Buch ist voller faszinierender und facettenreicher Charaktere, die unglaubliches Potenzial haben.

Mein Fazit:

Mir hat diese fesselnde Mafia Romance richtig gut gefallen und ich gebe eine klare Leseempfehlung!