Mehr als eine Scheinehe

Dirty Sexy Player - Du wirst mir gehören! - Laurelin Paige

Dirty Sexy Player - Du wirst mir gehören!
von Laurelin Paige

Schöne Lovestory mit bösem Cliffhanger

„Dirty Sexy Player – Du wirst mir gehören!“ ist der erste Band der Dirty Games Reihe von Laurelin Paige. Ich warne schon mal vor dem heftigen Cliffhanger am Ende, der zumindest mich sprachlos zurückgelassen hat.

Weston King wird von seinem Geschäftspartner und Freund Donovan überredet, die reiche und zukünftige Konzernchefin Elizabeth Dyson zu heiraten. Es soll eine reine Scheinehe sein, damit Elizabeth aufgrund der absurden Bedingungen im Testament ihres verstorbenen Vaters die Leitung des Dyson Media Konzerns übernehmen darf. Als Gegenleistung winkt eine lukrative Kooperation mit der Werbeabteilung des mächtigen Konzerns. Weston willigt widerwillig ein, denn was soll schon passieren?

Die beiden Protagonisten scheinen wie Feuer und Wasser. Sie streiten quasi ab dem Moment ihrer ersten Begegnung und liefern sich am laufenden Band heftige und durchaus unterhaltsame  Schlagabtausche. Da die Geschichte aus ihren wechselnden Perspektiven erzählt wird, weiß man, dass sie dadurch nur ihre wahren Gefühle verstecken wollen, die sich natürlich trotzdem irgendwann ihre Bahn brechen. Weston ist grundsätzlich ein sympathischer Womanizer, dem man auf jeden Fall seine ehrliche Art zugute halten muss. Er entwickelt ganz unerwartete Gefühle für Elizabeth und ihr geht es nicht anders.

Laurelin Paige macht es ihren Charakteren aber natürlich nicht ganz so einfach. Überraschende Enthüllungen in letzter Minute, fragwürdige Einmischungen von angeblichen Freunden und die üblichen Kommunikationsprobleme führen zu dramatischen Wendungen, die in einem spannenden Finale enden. Jetzt kann man nur hibbelig auf die Fortsetzung warten, in der die Konflikte hoffentlich zufriedenstellend gelöst werden.

Der Schreibstil liest sich leicht und locker, so dass man schnell durch die Seiten fliegt. Ich mag Weston und Elizabeth, die ohne die Einmischung von außen ein total niedliches Paar abgeben, bei dem ständig die Funken fliegen. Aber leider platzt ihre kleine Seifenblase, in der sie kurz ihr Glück genießen konnten.

Mein Fazit: Spannend, prickelnd, humorvoll und ganz klar empfehlenswert!