Rezension

Mehr als verwirrend

Artemis Fowl - Das Zeitparadox - Eoin Colfer

Artemis Fowl - Das Zeitparadox
von Eoin Colfer

Bewertet mit 2.5 Sternen

Ich höre diese Bücher ja als Hörbuch und bisher hat mir das sehr gut gefallen. Mit diesem Band war das allerdings eine schlechte Idee. Der Inhalt wird nach der Hälfte spätestens sehr verzwickt und verwirrend und beim Hören hat meine Aufmerksamkeit definitiv nicht ausgereicht, um alles zu verstehen. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass es mir beim Lesen nicht anders ergangen wäre. Das Buch heißt nicht umsonst Zeitparadox, denn es ist sehr verwirrend und paradox. Ich fand es schade, dass ich dem Buch teilweise einfach nicht folgen konnte, dabei bin ich nicht schwer von Begriff. Auch habe ich einige Charaktere vermisst. Was ich spannend fand, war die veränderte Beziehung von Holly und Artemis. Irgendwie ist es spannend, dann aber auch ein bisschen verstörend. Ich bin gespannt, was sich da noch entwickelt. Ich hoffe, dass der nächste Band mich wieder mehr fesselt. Diesen habe ich nicht aus Interesse zu Ende gehört, sondern weil ich es endlich weghaben wollte. Sehr schade.