Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Mein Bruder heisst Jessica

Mein Bruder heißt Jessica - John Boyne

Mein Bruder heißt Jessica
von John Boyne

Bewertet mit 4 Sternen

Meinung / Fazit :

Der Schreibstil ist leicht, flüssig und locker geschrieben.

Jason outet sich das er sich wie ein Mädchen fühlt. Seine Eltern reagieren meiner Meinung total falsch und schleppen ihn zu Therapie wo sie nach fragen ob er eine Stromtherapie bekommen kann. Sie denken auch die ganze Zeit an sich wie ihr Bild in der Nachbarschaft aussieht. Sam handelt auch in manchen dingen Falsch und Jessica geht dann zu seiner Tante.

Kommt er/sie wieder zurück nach Hause?

Ich habe mir durch den Titel was anderes Vorgestellt und dachte es geht mehr um Jessica, aber die Geschichte wird eigentlich aus Sams Sicht erzählt und seinen Gefühlen.

Im großen und ganzen fand ich das Buch trotzdem gut, weil in der heutigen Zeit sollte man nicht mehr so reagieren und sein Kind trotzdem so lieben wie es ist und nicht ändern wollen