Mein Bücherherz tanzt!

Das Flüstern der Moosglöckchen -

Das Flüstern der Moosglöckchen
von Martha Kindermann

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man beim Lesen den Eindruck hat, dass man ein Teil der Geschichte ist?

„Das Flüstern der Moosglöckchen“ hat bei mir eine magische Stimmung erzeugt, ich hatte das Gefühl, als würde ich barfuß über eine grüne Wiese mit Tausenden von Blumen laufen und der Wind durch mein Haar gleiten. Ich wurde ein Teil der Geschichte und mein Bücherherz wollte nicht mehr aufhören zu tanzen. Ich habe geweint, gelacht und verspürte auch Ärger und Wut beim Verhalten einer bestimmten Figur der Geschichte.

Es war eine zauberhafte Reise und ich bin absolut begeistert von dem Buch, ich habe meine Lesezeit einfach nur genossen.

Ich liebe den Aufbau der Geschichte, die Figurenkonstellation, den bildhaften Schreibstil,  die "Märchenvibes" und die große Liebe der Autorin zur Natur. Es passt einfach alles und die witzigen Elemente zwischendurch sorgen für ein breites Lächeln auf meinen Lippen. Die Autorin hat mein Herz schon mit dem Prolog gewonnen - die Einführung hat mich bereits völlig verzaubert. Ich war mit Feuer und Flamme dabei und die Geschichte lief wie ein kleiner Film in meinem Kopf ab. Mehr kann ein Buch doch nicht erreichen!

Natürlich gibt es einen Cliffhanger  - wäre ja schlimm, wenn es keinen zweiten Teil geben würde.

Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen.