wundervolle Natur und traumhafte Liebe

Das Flüstern der Moosglöckchen -

Das Flüstern der Moosglöckchen
von Martha Kindermann

Wenn Natur und eiskalter Beton aufeinander prallen…

Vorab möchte ich dazu sagen, dass mich das Buch mehr als nur positiv überrascht hat und zu meinem aktuellen persönlichen Lese-Highlight wurde.

Schon der erste Blick auf das Cover verzaubert und lädt in die magische Welt des Evergreen Forest ein.  Spätestens der Klappentext macht neugierig auf die ganze Geschichte.
Die Autorin hat einen wundervollen und bildlichen Schreibstil, wodurch man direkt beim Lesen bereits mitten drin ist.

Das Buch ist im Wechsel aus der Sicht von verschiedenen Personen geschrieben.
Doktor Fio arbeitet in einem Unternehmen, dessen eiskalte Chefin Narcissa weder Blumen noch Freude in ihrer Forschungseinrichtung erlaubt. Dummerweise ist das nicht nur seine Chefin, sondern auch seine Verlobte.
Die herzensgute Krankenschwester Poppy und Fios Gewissen halten diese Verlobung allerdings für keine gute Idee, denn eigentlich ist er ein herzensguter, manchmal etwas unbeholfener, Nerd.

Das zeigt er auch bei seinem neusten Objekt - eine bewusstlose Frau, die er Linnea nennt. Für ihn ist sie das bezauberndste Wesen, das er je gesehen hat. Als sich um ihre Füße herum Rinde bildet und die rosafarbenen Haare welken und braun werden, wissen Fio und Poppy, dass sie dringend handeln müssen. Gegen Narcissas Willen schleifen die beiden immer mehr Pflanzen an das Krankenbett von Linnea, denn sie vermuten, dass ihr etwas lebendiges an diesem sterilen Ort fehlt.
Als sie am nächsten Tag allerdings einen Urwald mitten im Krankenzimmer vorfinden, beginnt eine spannende Reise mit vielen Geheimnissen, unglaublichen Wendungen und spannenden Fragen.