Mein erster Frauen-Krimi :-)

Süß ist der Tod - Emma Conrad

Süß ist der Tod
von Emma Conrad

INHALT:
Constanze Freitag ist freie Journalistin, und ihr neuer Auftrag: Ein Porträt über einen bekannten Unternehmer! Während des Interviews genießt er alleine seine leckeren Pralinen. Zum Glück, denn diese sind vergiftet, und er fällt tot um!
Ohne das sie weiß wie ihr geschieht, wird sie von den verschiedensten Personen mit den Ermittlungen beauftragt. Ohne zu ahnen, das schon bald eine zweite Leiche auftaucht.

MEINE MEINUNG:
Constanze lebt in Kaiserslautern. Und da meine Familie auch von dort kommt, war ich schon zu Beginn des Romans ganz begeistert. Ein Roman aus meiner Heimat, das kommt nicht oft vor! Und Constanze muß man einfach gern haben! Ihre Kolumnen, die die Autorin immer mal wieder mit einfliessen läßt, bringen einem die Hobby-Detektivin auf sympathische Art näher.
"Miss Marple meets Bridget Jones" steht auf der Rückseite des Romans, und genau das trifft es auf den Punkt! Es ist kein typischer Krimi, denn neben dem Mord erfahren wir noch eine Menge aus Constanzes Privatleben, mit Kind, Mann und Familie.
Es ist meiner Meinung nach ein typischer Frauen-Krimi.
Der Schreibstil von Emma Conrad (Heike Abidi) gefällt mir ausgesprochen gut. Bisher kannte ich nur ihre Jugendromane, und man merkt auch bei "Süß ist der Tod" ihre erfrischende Art zu schreiben. Dieser Roman ist ein kurzweiliges Lese-Abenteuer, und war hoffentlich nicht der letzte Fall von Constanze Freitag!

Ab heute bin ich ein Fan von Constanze Freitag!
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!