Rezension

Mein erster Scheibenweltroman

Der Zeitdieb - Terry Pratchett

Der Zeitdieb
von Terry Pratchett

Bewertet mit 5 Sternen

Wie man schon dem Titel entnehmen kann war "Der Zeitdieb" mein allererster Scheibenweltroman. Ich wusste gar nicht worauf ich mich da einließ als ich einfach mal ins Buchregal griff, weil ich irgendwas für die Busfahrt zu lesen haben wollte. Also ging ich ziemlich unvoreingenommen an das Buch ran. Trotzdem wurden sämtliche Erwartungen, die ich an diesem Buch hatte übertroffen!
Der Schreibstil und der Humor von Terry Pratchett war etwas was ich bisher so noch nicht kannte. Und es hat mich begeistert. Die Story war gut strukturiert und ausgeklügelt. Die Charaktere sind einfallsreich und wirklich individuell gestalten.
Man schließt sämtliche Charaktere mit all ihren Macken ins Herz.
Beim Lesen spielte selbst bei mir die Zeit verrückt. Das Buch hat einen einfach so mitgerissen, dass man gar nicht gemerkt hat, wie bei einem selbst die Zeit verging...