Mein erstes Buch aus dem Dark Romance Genre und sicherlich nicht mein Letztes!

ENDGAME Buch 1 - Skye Warren

ENDGAME Buch 1
von Skye Warren

Mein erstes Buch aus dem Dark Romance Genre und sicherlich nicht mein Letztes!

Das Schicksal riss meinen Vater mit kalter Grausamkeit in den Abgrund. Er verlor alles: sein Geld, seinen Ruf und seine Gesundheit. Ohne die teure medizinische Betreuung erwartete ihn der Tod.
Doch ich war gewillt, alles zu tun, um ihn zu retten. Und deshalb, verzweifelt wie ich war, betrat ich den Herrenclub.
Dort begegnete ich Gabriel Miller. Dieser gefährliche Mann liebte es, mich leiden zu sehen. Er sah, dass ich etwas besaß, das für einige Männer von Wert war: meine Jungfräulichkeit …

Meinung:
Die junge Avery hat bisher ein sehr privilegiertes Leben geführt. Doch dann muss sie feststellen, dass ihr Vater viel Mist gebaut hat und die gehobene Gesellschaft wendet sich von der Familie ab. Als Averys Vater dann auch noch zusammengeschlagen wird und daraufhin ans Bett gefesselt ist, liegt Averys Leben in Scherben. Das Geld wird knapp und sie beschließt schweren Herzens ihren Körper zu verkaufen, um den drohenden Ruin zu verhindern.

Schon lange Zeit wollte ich ein Buch aus dem Festa Verlag und speziell aus dem Dark Romance Genre lesen. Nun habe ich endlich mein erstes Festa Buch gelesen und bin sehr angetan.
Ich muss gestehen, dass ich gewisse Erwartungen an dieses Genre hatte und mir nicht sicher war, ob dieses Genre meinem Geschmack entspricht. Bei diesem Titel soll es sich zwar „nur“ um einen Einsteigertitel handeln, mir hat dieser Band jedoch wirklich sehr zugesagt, sodass ich auf jeden Fall noch mehr Bücher aus dem Dark Romance Bereich lesen möchte.

Von Anfang an hat mir die Geschichte des Buches sehr gut gefallen. Natürlich dreht sich viel um Avery und Gabriel und ihre Beziehung zueinander. Doch darauf wird die Geschichte nicht nur minimiert. Viel mehr gibt es eine sehr interessante und fesselnde Hintergrundgeschichte. Diese hat mich total abgeholt und ich fand es genial, dass Averys Vater mal nicht der perfekte Daddy ist und anscheinend ziemlich viel Mist gebaut hat. Avery steht daher vor einem großen Scherbenhaufen, da das Geld knapp wird und sie auch ihre Einstellung zu ihrem Vater neu überdenken muss. Als dann auch noch Gabriel auf den Plan tritt, steht ihre Welt Kopf.

Die Beziehung zwischen Avery und Gabriel ist sehr speziell und besonders. Die Anziehungskraft ist ab dem ersten Aufeinandertreffen sofort spürbar und ich mochte die knisternde Spannung, die sich Seite für Seite langsam aufbaut. Wer jedoch denkt, dass sofort eine Sexszene nach der anderen folgt, der irrt sich. Viel mehr lässt sich Autorin Skye Warren viel Zeit, um die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten wachsen zu lassen. Ich fand dies absolut genial, da die erotische Spannung dadurch noch mal ordentlich angeheizt wird.
Sowohl Avery als auch Gabriel waren in ihren Rollen für mich jeder Zeit greifbar. Ich konnte mich sehr gut in beide Perspektiven hineinversetzen und nachvollziehen wieso sie gewisse Dinge tun.

Die erste Hälfte des Buches fand ich noch ein wenig ruhig, wenn auch zu jeder Zeit spannend. Die zweite Hälfte konnte mich dann allerdings total abholen und begeistern. Und das Ende macht einfach wahnsinnig Lust auf den zweiten Band. Gerade hier bin ich doch sehr neugierig was in Bezug auf Averys Vater und Gabriels Vergangenheit noch alles an den Tag treten wird.
Als Einstieg in das Dark Romance Genre war dieses Buch einfach perfekt, da die Autorin sparsam mit Gewaltszenen oder prickelnder Erotik umgeht.

Fazit:
Mein erstes Buch aus dem Festa Verlag wird sicherlich nicht mein letztes gewesen sein! Ich habe Avery und Gabriels Geschichte wahnsinnig gerne verfolgt und war vor allen Dingen von der packenden Hintergrundgeschichte sehr angetan. Toll das hier ein Vater mal nicht der „All-time-hero“ ist. Nun möchte ich natürlich so schnell wie möglich wissen, wie es mit Avery und Gabriel weitergeht.
Sehr, sehr gute 4 von 5 Hörnchen.