Rezension

Mein Erstlingsroman von Sally Rooney

Gespräche mit Freunden
von Sally Rooney

Bewertet mit 5 Sternen

Sally Rooney ist eine meiner neuen Lieblingsautoren. Nachdem immer mehr junge, schreibwütige Autoren am Markt erscheinen, die den aktuellen Zeitgeist so punktgenau schildern, ist und bleibt Sally Rooney einer meiner liebsten Autoren dieses Genres. 

"Gespräche mit Freunden" war mein erster Roman, den ich mir gekauft habe, weil ich nach dem Inhaltsangabenstudium dachte, das könnte mich interessieren. Was kam, war ein gut geschriebener Roman, bei dem vier Menschen sich im Laufe der Geschichte immer mehr miteinander verweben bis schließlich am Ende und Höhepunkt der Geschichte, die niemals langweilig wird, die Verwebung so stark fortgeschritten ist, dass kein klarer Schnitt mehr möglich ist. 

Beim zwischenmenschlichen, alltäglichen Geplänkel der vier Leute geht es um das normale Leben, das der Leser kennt. Deswegen habe ich mich abgeholt gefühlt beim Lesen. 

Empfehlenswert wie alles der Autorin!