mein Lieblingsband der Reihe

Das Feuer des Dämons - Thea Harrison

Das Feuer des Dämons
von Thea Harrison

Kurz-Meinung:
Oh man, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll ohne mich hier in Lobeshymnen zu verlieren. Das Buch hat mir einfach so verdammt gut gefallen, dass ich fast sprachlos bin.
Zur Reihe an sich werde ich jetzt hier nichts mehr sagen und auch nicht zum Weltaufbau.
Die Hintergrundgeschichte der gesamten Reihe schreitet in diesem Band nur sehr gering voran. Das stört aber nicht, da das Pärchen hier einfach genial ist und man auch sehr gut durch ihre Geschichte unterhalten wird. Beide (Grace und Khalil) kennt man bereits aus dem Vorgängerband („Der Kuss des Greifen“) und sie sind einzeln schon sehr interessant aber in der Interaktion sind sie einfach der absolute Hammer. Khalil ist herrlich 'nicht von dieser Welt' und Grace ist ein echtes Muttertier, obwohl es nicht einmal ihre eigenen Kinder sind. Die Beziehung der beiden ist erst recht kompliziert. Khalil ist durch seine eher begrenzten Erfahrungen mit Menschenfrauen unbeholfen und Grace recht abweisend, aber irgendwie passte das alles. Ich habe mich bei keinem der Bücher dieser Reihe bisher so gut amüsiert, wie bei diesem. Khalils teilweise schroffe aber doch fürsorgliche Art ist einfach sehr witzig und süß.
Ich persönlich mag Kinder in Büchern sehr gern und die beiden Kleinen für die Grace verantwortlich ist, sind einfach super süß und dann noch Khalil dazu. *seufz*
Im Vordergrund stehen dieses Mal Hexen und Dschinn, aber wir treffen auch wieder auf Dragos und Rune und einige andere bekannte Gesichter. Grace ist ein Orakel und gehört somit zu den Hexen, aber trotzdem ist sie ganz anders und sieht sich selbst gar nicht so. Khalil ist ein echter Dschinn und sehr von sich überzeugt und habe ich schon erwähnt, dass er witzig ist?
So ich höre jetzt auf. Dieser Reihe ist einfach genial und jeder Paranormal Romance Liebhaber sollte sie sich zu Gemüte führen!

Meine Wertung:
5+ von 5 Sternen