Rezension

Mein Lieblingsbuch aus Kindertagen

Rasmus und der Landstreicher - Astrid Lindgren

Rasmus und der Landstreicher
von Astrid Lindgren

Bewertet mit 5 Sternen

Mein Lieblingsbuch aus Kindertagen, welches bis heute nichts von seiner Faszination verloren hat. Auch mein 10 jähriger Sohn war hingerissen. Vielleicht dauert es anfangs etwas länger als bei anderen Lindgren Büchern, bis man in der Geschichte drin ist. Die Sprache ist für kleinere Kinder auch recht anspruchsvoll, den Anfang sollte man vorlesen. Der grandiose Schluß gehört für mich- ich denke ich lese ca 70 Bücher im Jahr- zu den schönsten der mir bekannten Literatur, Erwachsenenbücher eingeschlossen. Leider ist dieses Werk nicht so bekannt, aber es gehört in jedes Kinderbücherregal. Astrid Lindgren hat nie den Literatur Nobelpreis bekommen. Ein echter Fehler.