Mein Lieblingsbuch der Reihe!

No Longer Alone - Mulberry Mansion -

No Longer Alone - Mulberry Mansion
von Merit Niemeitz

Titel: Mulberry Mansion - No longer Alone

Autorin: Merit Niemeitz

Verlag: LYX

Preis: 14,00€

Seitenzahl: 528 Seiten

Willow und Maxton könnten unterschiedlicher nicht sein. Während die lebensfrohe Willow auf jede Party geht, verbringt der zurückhaltende Max lieber Zeit im Garten der Mulberry Mansion. Und doch sind aus den beiden Mitbewohnern schnell beste Freunde geworden. Für Willow ist es deshalb selbstverständlich, dass sie Max ihre Hilfe anbietet, als er auf Drängen seiner Familie versucht, in der berühmt-berüchtigten Studentenverbindung der Windsbury University aufgenommen zu werden. Dafür muss er sechs Herausforderungen meistern. Sechs Herausforderungen in sechs Nächten, in denen Willow ganz neue Seiten an Max entdeckt und Gefühle, die sie eigentlich nie wieder für einen Mann zulassen wollte ...

Das dritte Cover der “Mulberry Mansion”-Reihe finde ich wirklich unglaublich schön. Ich kann gar nicht sagen, welches der drei Cover mein Favorit ist, da sie alle großartig sind. Ich mag es vor allem, dass sie alle so schlicht sind, aber das Schleierkraut auf ihnen zu finden ist. Vor allem mag ich hier aber den Kontrast zwischen dem rosa Hintergrund und der blauen Färbung des Schleierkrauts.

Die Geschichte von Willow und Maxton wollte ich bereits seit Band Eins unglaublich dringend lesen. Schon damals habe ich die Funken zwischen den Beiden nur so fliegen gesehen und habe ihrer Geschichte regelrecht entgegen gefiebert.

Willow ist eine unglaublich starke Person, was sie schon durchstehen musste und überwunden hat, ist etwas für das ich sie einfach nur bewundern kann. Sie will sich auf gar keinen Fall für jemand anderes verändern und hat schon so einiges in ihrer Vergangenheit durchmachen müssen. Sie stößt so Maxton auch des Öfteren von sich, was mir nicht so sehr gefallen hat, ich aber doch auch irgendwie nachvollziehen konnte. Dennoch bedeutet ihr die Freundschaft zu Maxton einfach alles, weswegen sie dafür auch viel gibt und diese eigentlich auch auf keinen Fall kaputt machen möchte. Sie macht zudem auch eine gute Entwicklung durch, auch wenn ich mir vielleicht sogar noch ein bisschen mehr bei ihr erhofft hätte.

Maxton gehört mein Herz. Er ist definitiv mein neuer Bookboyfriend geworden und jeder, der nach ihm auch nur daran kommen will, wird es schwer haben. Allein schon seine Liebe zu Pflanzen ist für mich etwas ganz besonderes. Ich liebe es zudem, wie verständnisvoll und nett er ist. Er ist ein großartiger Zuhörer, doch man merkt auch, dass bei ihm nicht alles so ist, wie es nach außen scheint. Er hat es nicht unbedingt einfach mit seinen Eltern, was mir sehr leid für ihn getan hat. Aber ich fand, dass er eine richtig gute Entwicklung durchgemacht hat, die mir unglaublich gut gefallen hat.

Die Liebesgeschichte zwischen Willow und Maxton war voller großer Emotionen. Für mich hätten die beiden sowieso seit Band Eins zusammen sein müssen und hier nun ihre Geschichte zu verfolgen, war für mich absolut fantastisch. Vor allem war diese auch sehr emotional. Dabei muss ich aber auch sagen, dass die Beiden einfach perfekt zueinander passen. Wie verständnisvoll Maxton auch gegenüber Willows Ängsten und Sorgen war und auch wenn sie ihn verletzt hat, er sich trotzdem klar darüber gewesen , dass sie seine beste Freundin ist und sie irgendwann wieder genauso sein werden wie davor. Es war einfach eine absolut großartige Liebesgeschichte, die mich vom ersten Moment begeistern konnte.

Die Handlung war sehr spannend. Die ganze Sache mit der Society war einfach etwas, das sehr viel Spannung reingebracht hat. Wenn ich ehrlich bin, so hatte ich am Anfang auch nicht so viel Lust von einer Studentenverbindung mit den ganzen Aufgaben zu lesen. Allerdings hat Merit Niemeitz, dass ganz auf so spannende Weise erzählt und da man auch wusste, dass Maxton eigentlich gar nicht Teil werden will, sondern dies nur für seine Eltern tut, war noch mehr Spannung vorhanden. Alles rund um die Studentenverbindung hat sich immer mehr aufgebaut, es kam unglaublich viel ans Licht, so dass ich mir immer mehr gewünscht habe, dass Maxton nicht Teil der Verbindung wird. Wie das ganze am Ende geregelt wurde, fand ich aber sehr gut.

Die Mulberry Mansion und ihre Bewohner sind mir alle unglaublich ans Herz gewachsen. Vor allem die Beschreibung von Willow’s Vater am Ende des Buches der einzelnen Personen fand ich richtig schön und sehr passend. Es hat von jedem noch einmal den Charakter hervorgehoben. Jeder von ihnen ist auf seine ganz eigene Weise besonders und hat einen eigenen Platz in meinem Herzen bekommen. Vor allem für Beckett würde ich mir so auch noch eine eigene Geschichte wünschen.

Der Schreibstil von Merit Niemeitz gehört zu meinen absolut liebsten. Schon Buch Eins und Zwei, waren großartig und voller Poesie und ich habe eigentlich nicht gedacht, dass sie es schafft, das noch zu toppen, aber sie hat es hingekriegt und mich absolut begeistert. Die Emotionen gingen immer direkt auf mich über und generell war das Buch voller Spannung. Für mich gehört Merit Niemeitz nun zu den Autor*innen von denen ich jedes Buch brauche, weswegen ich mich schon sehr auf ihren nächsten Roman freue.

Für mich war es auf jeden Fall wieder ein Highlight!