Mein Lieblingsteil der Reihe

Engelsflammen - Lauren Kate

Engelsflammen
von Lauren Kate

Dieser Teil ist mein persönlicher Favorit. Er hat mir am allerbesten gefallen. Nachdem ich die ersten Seiten gelesen habe, habe ich mich wirklich gefragt, ob ich das richtige Buch lese. Das Setting und der gesamte Aufbau ist im Vergleich zu den Vorgängern wieder ein anderer. Diesmal springt Luce in der Zeit und reist in verschiedenste Epochen, um ihrer Vergangenheit und ihren anderen Ichs näher zu kommen und somit der Erlösung.

Dieser Band gefällt mir so gut, weil Luce nun endlich zu einer kämpferischen, handlungsfähigen jungen Frau heranwächst und ihr Schicksal selbst in die Hand nimmt.

Außerdem Leben ihre vergangenen Ichs in wirklich interessanten Zeiten. Sodass man immer eine ganz andere Stimmung hat, je nach dem ob es nun in einem Kriegsgebiet spielt oder eben nicht.

Auch das Ende war sehr spannend und ist wegweisend für das Finale.

Charaktere:

Luce wächst mir immer mehr ans Herz. Ihre Odyssee durch ihre Vergangenheit lässt sie enorm an Stärke und Selbstvertrauen gewinnen. Sie macht eine große Entwicklung durch.

Auch Daniel lernt man besser kennen. Seine verzweifelte suche nach Luce bringt ihn dem Leser näher. Außerdem dürfen wir noch ein paar interessante Details über sein Verhältnis zu Cam erfahren.

Die Gefühle von Luce und Daniel wirken immer realistischer und man kann sich immer mehr in ihrer Liebesgeschichte fallen lassen. Das Mitfiebern hat begonnen. Gerade durch die authentischen Lieben der vergangenen Ichs kommt man beiden Charakteren näher.

Schreibstil:

Der Schreibstil gefällt mir ausnahmslos. Er ist locker geschrieben, sodass man ihn flüssig lesen kann. Dieser Teil ist auch zum ersten mal richtig spannend. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen. Die Zeitenwechsel haben einen tollen Effekt auf die Geschichte.

Fazit:

Dieser Teil ist mit Abstand mein absoluter Lieblingsteil. Sein Aufbau hat mich völlig überrascht, weil er so anders im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen ist. hoffentlich geht Band 4 so gut weiter.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen.