Meine Meinung

Dangerous Relations -

Dangerous Relations
von Jennieke Cohen

"Dangerous Relations" von Jennieke Cohen erzählt die Geschichte von Lady Victoria Aston, die dringend einen Ehemann finden muss, um das Familienanwesen zu retten. Inspiriert von Jane Austen-Romanen stürzt sich Victoria in die Ballsaison und begegnet mehreren Verehrern, insbesondere dem charmanten Mr. Carmichael und ihrem alten Freund Tom. Während sie sich zwischen den beiden hin- und hergerissen fühlt, gerät sie immer wieder in gefährliche Situationen.

Victoria ist eine mutige und direkte junge Frau, die sich nicht in gesellschaftliche Normen pressen lässt. Tom beeindruckt durch seine Stärke und Akzeptanz, während Mr. Carmichael schnell seine unreife Seite zeigt. Die Nebencharaktere, wie Victorias Schwester und Toms jüngere Schwester, sind gut ausgearbeitet und bereichern die Geschichte.

Die Handlung ist spannend und abwechslungsreich, mit vielen unerwarteten Wendungen. Trotz einiger Längen und übertriebener Anspielungen auf Jane Austen bietet das Buch eine interessante Mischung aus Regency-Romantik und Krimi-Elementen. Es eignet sich besonders für Jugendliche und junge Erwachsene, die Fans von Jane Austen und Bridgerton sind. Die Auflösung ist schlüssig, auch wenn das Ende etwas überladen wirkt. Insgesamt eine empfehlenswerte Lektüre.