Hannes - Rita Falk

Hannes
von Rita Falk

Meine meinung zu dem Buch ist einfach nur hingerissen. Ich hab selten so ein gutes Buch über Freundschaft, Liebe und Vertruen gelesen. Einfach nur bezaubernd, leider war ich manchmal den Tränen sehr nah und ich muss zugeben, am Ende habe ich auch geheult wie ein kleiner Hund, es war so traurig, aber auch so liebevoll geschrieben, so zart, das ist der Wahnsinn. Die Seiten haben sich praktisch von allein gelesen, so rührend und treffend. Und ich fand sehr ut, das der Protagonist Uli auch mal seine schlechte laune herauslies und auch mal den leuten seine Meinung gesagt hat, sonst fehlt das immmer in solchen Büchern. Aber das Buch ist wirklich sehr gelungen und da ich auf einer Komastation arbeite, weiß ich, wovon ich spreche. Also Leute, lest dieses Buch, es wird euch verändern, genauso wie eure Sicht auch auf die Komapatienten, denn sie kriegen viel mehr mit, als man denkt!