Meisterhaftes Lebenswerk

Hier und Jetzt - Peter Maffay

Hier und Jetzt
von Peter Maffay

Nie hätte ich erwartet, dass dieser Künstler seinen Lebensweg und sein Lebenswerk so lückenlos seiner Leserschaft präsentiert. Daher möchte ich an dieser Stelle meinen allerherzlichsten Dank " Peter Maffay " zollen, dessen Ansichten ich Hundertprozentig teile. Dieses Buch zeigt, welch ein großartiger Mensch " Peter Maffay " ist. In dem Buch lernt man die vielen karitativen Tätigkeiten von ihm kennen. Der Leser wird mitgenommen zu den unterschiedlichsten Stationen seines Lebens. Wir lernen Gut Dietlhofen in allen Einzelheiten kennen, und er schildert offen und ehrlich seine Meinungen zu vielen Themen des Lebens. Was ich sehr schätze ist die Tatsache, dass er nicht nur Mängel in unserer Gesellschaft aufzeigt, sondern auch zu allen Bereichen einen Vorschlag für eine Änderung bzw. Verbesserung liefert. Unter anderem greift er Themen auf wie: Kirche, Glauben, Ökologische Landwirtschaft und Politik. Dieses Buch sollten sich auch die Politiker kaufen, vielleicht würde dies manchem " Besserwisser " auf die Sprünge helfen. Zu seinem Gut Dietlhofen und seinen anderen karitativen Projekten kann ich einfach nur sagen:" Großartig und Nachahmenswert !" Ich freue mich, dass " Peter Maffay " seine Popularität nutzt, um diese großartigen Projekte an sich zu ziehen. Es fordert auch von ihm sehr viel Empathie und Durchhaltevermögen, viel Zeit und vor allen Dingen viel Herzblut. Diese Biografie ist für Jedermann lesenswert, egal ob jung oder alt. Ich bin nun ein großer Fan von Peter Maffay geworden. Weniger ein Fan seiner Musik ( darum geht es hier ja auch nicht ), aber ein Fan des Menschen Peter Maffay. Dieses Buch zu lesen war für mich ein Hochgenuss, und zudem habe ich noch viel gelernt. Das Buch habe ich mit einem Gänsehaut-Moment beendet, als ich folgendes Zitat las: " Das Spiel unseres Lebens pfeift ein anderer ab. Wir alle unterliegen ein und demselben Schicksal. Nämlich zu gehen, wenn es soweit ist. "    Hoffentlich lässt dieser Abpfiff noch ganz lange auf sich warten.  In diesem Sinne weiterhin viele schöne Momente des Lebens !