Memories of Summer von Janna Ruth

Memories of Summer -

Memories of Summer
von Janna Ruth

Das Spenden von Kindheitserinnerungen ist für Mika völlig normal. Das NEURO-Institut behandelt damit Menschen, die an Depressionen erkrankt sind. Mika selbst bekommt eine ansehnliche Entschädigung. Dass dabei wertvolle Erinnerungen verloren gehen, interessiert ihn nicht, bis er auf seine ehemalige beste Freundin Lynn trifft, an die er sich nicht mehr erinnern kann. Als er sich entschließt seine Erinnerungen zurückzuholen, begibt er sich in höchste Gefahr und steht kurz davor alles zu verlieren.

Dieses Buch hat mich komplett überrascht. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich wollte unbedingt wissen, was alles dahinter steckt. Und wow! Dahinter steckt eine ganze Menge kann ich euch verraten. Das Buch selbst ist mit 304 Seiten nicht sonderlich dick.Umso überraschter war ich von der Tiefgründigkeit der Handlung und auch der Themen. Ihr denkt ihr wisst schon alles wenn ihr den Klappentext gelesen habt? Ich kann euch garantieren, dass euch so viel mehr erwartet! Selbst nachdem ich das Buch beiseitegelegt hatte, konnte ich nicht aufhören mich mit den Themen gedanklich auseinanderzusetzen.

Wichtig zu erwähnen ist, dass dieses Buch unendlich traurig ist. Und damit meine ich, dass es wirklich richtig traurig ist! Von der ersten Seite an begleitete mich beim Lesen ein trauriges Gefühl, welches mich wie eine Spirale immer tiefer gezogen hat. Es gab hin und wieder klitzekleine Lichtblicke, die mich kurz haben aufatmen lassen, bevor mich der Sog unaufhaltsam weitergezogen hat. Ich bin immer noch begeistert von der Atmosphäre, die mich beim Lesen umgeben hat.

Mit Mika bin ich beim Lesen nicht warm geworden, aber ich muss zugeben, dass es genau zur Handlung gepasst hat. Vermutlich wäre es viel störender gewesen, wenn ich mich Hals über Kopf in ihn verliebt hätte (lest das Buch und ihr werdet verstehen). Die Familie rund um Mika habe ich total ins Herz geschlossen und auch Lynn mochte ich sehr. Dass ich beim Lesen auch das ein oder andere Mal feuchte Augen bekommen habe zeigt, wie sehr die Emotionen auf mich über gesprungen sind und ich kann euch dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen!