Merry Ex-Mas- Sheila Roberts

Merry Ex-Mas - Schöne Bescherung
von Sheila Roberts

Kleinstadt im Liebes-Chaos

Zum Inhalt:
Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres - auch wenn drei Freundinnen in Icicle Falls das ganz anders sehen. Dieses Jahr wird die Liebe wiedergefunden und Raum für neue Träume eröffnet. Cass freut sich auf die Hochzeit ihrer Tochter. Aber ihr Exmann will sich mit seiner neuen Vorzeigefrau bei ihr einquartieren. Ihre Freundin Charlene hat ein anderes Problem: Vor einem Jahr hatte Richard sie sitzen gelassen und ist mit einer Kellnerin durchgebrannt. Jetzt will er sie zurück und versucht, Charlene unter dem Mistelzweig zu überraschen. Und die arme Ella muss so lange mit ihrem frisch Geschiedenen unter einem Dach leben und streiten, bis das Haus verkauft ist ... Der Zauber der Weihnacht weist den drei Freundinnen den Weg. Merry Ex-mas!

Mir war das Buch etwas zu rasant und zu kurz angebunden. Man wurde anfangs von der Vielzahl an Charakteren fast überschüttet und musste erst einmal lernen sie zuzuordnen. Was mir auch nicht so gut gefallen hat, war der dauernde Sprung zwischen den einzelnen Geschichten. So bekam jede Story meiner Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit. Und immer wenn man dachte sich etwas festelesen zu können kam wieder ein Sprung und man war in einem anderen Geschehen. Das fand ich schade, da die einzelnen Geschichten doch sehr interessant und auch amüsant waren.
Mit den ganzen Geschehnissen hätte man auch locker zwei Romane füllen können und hätte immer noch genug Story gehabt.
Vom Stil her hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es war flüssig geschrieben, gar nicht langweilig und man hatte Spaß beim Lesen.
Für ein Buch, dass man mit einer Tasse Tee und ein paar Keksen auf dem Sofa zwischendurch lesen kann, war es mehr als ok.

Mein Fazit:
3,5 Sterne für ein kurzweiliges Lesevergnügen mit etwas zu viel Tempo!