Supersüß und lässt tolles Weihnachtsstimmung aufkommen!

Merry Ex-Mas - Schöne Bescherung - Sheila Roberts

Merry Ex-Mas - Schöne Bescherung
von Sheila Roberts

Icicle Falls - ein wunderschönes kleines verschneites Städtchen in der Nähe von Seattle. Hier leben unter anderem Ella, Cass und Charley, die sich in der Vorweihnachtszeit mit einigen Problemen rumplagen müssen, dabei ist das größte Problem: die Ex-Männer.

Jake, der smarte Countrysänger, blockiert Ellas Haus, was sich nach der Scheidung einfach nicht verkaufen lässt, er soll sie endlich in Ruhe lassen und sich seinen Flittchen zuwenden, oder hat er sie etwas gar nicht betrogen?

Cass darf sich auf eine wunderbare Weihnachtshochzeit ihrer Tochter, gemeinsam mit ihrem Exmann Mason, deren neuer Freundin und seiner gesamten Familie freuen. Chaos vorprogrammiert.

Und Charley hat allerhand in ihrem Restaurant zu tun, nachdem ihr Mann mit ihrer Empfangsdame durchgebrannt ist. Doch plötzlich steht Richard wieder vor der Tür und hat sich vollkommen geändert...oder doch nicht?

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, es hat sich flüssig weggelesen. Icicle Falls ist so ein süßes Städtchen, man wird einfach sofort in Weihnachtsstimmung versetzt. Die Geschichte von Ella und Jake hat mir am besten gefallen. Und Jake war mein Lieblingsprotagonist, sein Ex-Schwiegermuttersong hat mich zum Lachen gebracht :)

Es ist ein schönes Buch für die Vorweihnachtszeit und deshalb kann ich es jedem empfehlen der so etwas mag. Ich dachte eigentlich immer solche Bücher wären nichts für mich, die sind einfach zu seicht. Aber nach einem anstrengenden Unitag mit sehr anspruchsvoller Lektüre kann man einfach perfekt abschalten und trotzdem seinem Hobby nachgehen: lesen und warum dabei nicht nach Icicle Falls reisen und einige Weihnachtswunder erleben :)

Einziger Minuspunkt: Viele Charaktere sind etwas farblos geblieben. Richtig Tiefe hatten eigentlich nur Ella, Jake und Cass.

Am Ende des Buches befinden sich übrigens noch tolle Cupcake-Rezepte. Ein süßer Zusatz, passend zur Geschichte.

*Sheila Roberts: Merry Ex-Mas. Schöne Bescherung. Mira Taschenbuch 2013. 299 Seiten. 8,99€.*