Unterhaltsam / Für Zwischendurch

Merry Ex-Mas - Schöne Bescherung - Sheila Roberts

Merry Ex-Mas - Schöne Bescherung
von Sheila Roberts

INHALT

"Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres - auch wenn drei Freundinnen in Icicle Falls
das ganz anders sehen. Dieses Jahr wird die Liebe wiedergefunden und Raum für neue
Träume eröffnet. Cassandra freut sich auf die Hochzeit ihrer Tochter. Aber ihr Exmann
will sich mit seiner neuen Vorzeigefrau bei ihr einquartieren. Ihre Freundin Charlene hat
ein anderes Problem: Vor einem Jahr hatte Richard sie sitzen gelassen und ist mit einer
 Kellnerin durchgebrannt. Jetzt will er sie zurück und versucht, Charlene unter dem
Mistelzweig zu überraschen. Und die arme Ella muss so lange mit ihrem frisch
Geschiedenen unter einem Dach leben und streiten, bis das Haus verkauft ist ...
Der Zauber der Weihnacht weist den drei Freundinnen den Weg. Merry Ex-Mas!"
Quelle MIRA Taschenbuch

MEINE MEINUNG

Merry Ex-Mas ist eine humorvolle Geschichte, vor allem für weibliche Leser. Sie spielt zur Weihnachtszeit in der kleinen Stadt Icicle Falls.

Die drei Freundinnen Cassandra, Ella und Charlene hatten sich Weihnachten eigentlich anders vorgestellt. Ruhig und besinnlich, einfach schön eben. Keine der drei wollte die Feiertage mit Beziehungsproblemen und Exmännern verbringen. Doch wie das Schicksal so spielt, hat jede von ihnen einiges zu klären. Sei es ein reumütiger Exmann, der zurückgekrochen kommt, oder einer, der noch immer im gleichen Haus wohnt und alte Gefühle wiedererweckt.
Die drei bieten dem Leser eine unterhaltsame Geschichte voller sympathischer Figuren, unterhaltsamer Beziehungsprobleme und vorweihnachtlichem Chaos. Es ist etwas kitschig und vielleicht auch etwas vorhersehbar, aber das stört bei dieser Geschichte nicht. Irgendwie passt es dazu.

Sheila Roberts hat eine angenehm humorvolle und leichte Art zu schreiben. Merry Ex-Mas ist ein Roman für Zwischendurch, um abzuschalten und sich zu amüsieren. Es ist eine leichte Lektüre, die zwar Freude macht, der aber irgendwie die weihnachtliche Stimmung fehlt. Zwar ist im Klappentext vom Zauber der Weihnacht die Rede, wirklich angekommen ist der bei mir aber nicht.

FAZIT

3,5 von 5 Punkten
Cover 1/2 Punkt, Idee 1/2 Punkt, Plot 1/2 Punkt, Figuren 1 Punkt, Sprache 1 Punkt
~*~ MIRA Taschenbuch ~*~ 304 Seiten ~*~ ISBN: 978-3-86278-836-1 ~*~ Taschenbuch ~*~ 8,99€ ~*~ November 2013 ~*~