Miau, Miau...die Katzen kommen

Warrior Cats Staffel 1/01. In die Wildnis - Erin Hunter

Warrior Cats Staffel 1/01. In die Wildnis
von Erin Hunter

"Jenseits der Menschen, tief verborgen im Wald, leben die Katzen der Clans wild und ungezähmt.
Sammy, genannt Feuerpfote, der seine Zweibeiner verließ, um sich dem DonnerClan anzuschließen, genießt das stürmische Leben des Waldes in vollen Zügen. Seite an Seite mit den wilden Katzen lernt er zu jagen, seine Instinkte zu gebrauchen, er lernt den Wald zu hören und seine Feinde zu riechen. Doch das Leben stellt ihn auch immer wieder auf die Probe, denn der Platz ist eng, das Futter knapp. Blaustern, die Königin des DonnerClans, hat Zweifel, ob es der Clan schaffen wird, bis zur Blattfrische zu überleben. Da erfährt Feuerpfote von der Prophezeiung: „Nur Feuer kann den Clan retten!“ Was hat diese Prophezeiung zu bedeuten?"

Die Geschichte von Hauskätzchen "Sammy", der sich einem der wilden Katzenclans im Wald anschließt und dort eine Ausbildung zum Krieger beginnt ist spannend und unterhaltsam geschrieben.
Die Autorin beschreibt die einzelnen Katzen und Kater, deren Charaktere und ihre Rolle innerhalb des Clans liebevoll & sehr anschaulich. Hatte die einzelnen Szenen im Kopfkino immer vor Augen *lach*

Teil 1 "In die Wildnis" habe ich nun gelesen und ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil...werde auf jeden Fall an der Reihe dran bleiben =)

Ein schöne JUGENDBUCH-Reihe...also Achtung, wer damit nicht so viel anfangen kann =)