Minecraft für Leseanfänger

Tagebuch eines kleinen Noobs– Bd. 1 – Ein neuer Krieger -

Tagebuch eines kleinen Noobs– Bd. 1 – Ein neuer Krieger
von Laura Rivière

Minus, ein einfacher Dorfbewohner, wäre viel lieber ein Krieger und so zieht er aus um seinen Traum zu verwirklichen.

Dieses Abenteuer aus der Minecraft Welt ist speziell für noch nicht so geübte Leser oder zum Vorlesen geeignet. Einzig die Schriftart ist für Leseanfänger etwas gewöhnungsbedürftig, dafür ist die übrige Gestaltung des Buches sehr schön. Der Fließtext wir durch viele comicartigen Bilder u.a. auch mit Sprechblasen aufgelockert. Jede Seite ist farbig hinterlegt mit einem (passend zu Minecraft) pickeligem Rahmen. Meinem Sohn hat das sehr gut gefallen. Die Geschichte ist witzig und spannend, so dass sie schnell gelesen war. Gerade das Thema Minecraft zieht sehr gut und lockt so eventuell den ein oder anderen Lesemuffel ans Buch. Dieses Buch hier ist nicht zu dick und die Handlung geht schnell voran, so dass kein Frust aufkommt. Das Ende ist ein kleiner Cliffhanger, so dass man am liebsten gleich den nächsten Band hinten dran hängen mag.Wir kennen bereits einen Comic von Cube Kid und die Geschichten bauen aufeinander auf, was uns auch gut gefällt. Trotzdem kann man gerne alle lesen. Somit eine klare Leseempfehlung von uns für kleine (und große) Minecrafter.