Rezension

Minikriminalfall mit Spass

Familie von Stibitz - Der Riesenlolli-Raub - Anders Sparring

Familie von Stibitz - Der Riesenlolli-Raub
von Anders Sparring

Bewertet mit 5 Sternen

Familie von Stibitz ist eine ganz besondere Familie, eine Familie, in der alle stehlen, lügen und betrügen außer dem Sohn Ture. Ein wirklich witziges Buch für Kinder und nachdem mein Enkelkind erst ganz entsetzt war über das Lügen und Klauen (das darf man doch nicht ) hat sie ganz schnell den Witz der Gechichte begriffen und war begeistert von den Bildern, den "gekreuzten Fingern", und es wurde beim vorlesen viel gelacht. Dieganze Geschichte des Lolliraubs ist so unwahrscheinlich, dass selbst eine 6 jährige schnell verstanden hat, das es nicht der Wirklichkeit entspricht. Auch die Bilder fanden wir beide sehr lustig und es gab neben den ralativ kurzen Kapiteln viel zu sehen und besprechen. Ein Buch, das sowohl mir als Vorleser, als auch meiner 6 jährigen Enkelin beim zuhören ganz viel Freude gemacht hat.