Mir fehlt hier der Witz

Sylt im Getriebe -

Sylt im Getriebe
von Claudia Thesenfitz

Marina ist Mitte 50, ihre Ehe langweilig, die Kinder längst aus dem Haus und sie leidet unter Angstattacken. Mitten in dieser Krise ruft ihre Cousine an und bittet sie, für drei Monate ihren E-Bike-Verleih auf Sylt zu leiten. Trotz ihrer Panikattacken stellt sie sich dieser Aufgabe. Auf Sylt trifft sie auf eine hilfsbereite Frauengruppe, einen Schäfer, der sie verwirrt und ihr Ehemann offenbart ihr ein Geheimnis.

"Sylt im Getriebe" ist ein weiterer Roman aus der "Glücksromanserie"von Claudia Thesenfitz. Zu Beginn dümpelt die Handlung still vor sich hin und man benötigt wirklich Durchhaltevermögen. Was nicht am Schreibstil liegt, denn dieser ist gewohnt locker. Aber irgendwie nahm die Handlung mich nicht richtig für sich ein. Schade war es auch, daß hier der von der Autorin gewohnte Humor fehlte. Die Charaktere sind hingegen sehr gut beschrieben und werden vor Augen lebendig. Ebenso die Insel Sylt mit ihrer Landschaft. Hier spürt man die frische Nordseebrise! Leider konnte mich dieser Roman nicht so sehr überzeugen wie die vorherigen Bücher der Autorin!