Rezension

Mir persönlich zu kurz

Lockwood & Co. - Der Verfluchte Dolch - Jonathan Stroud

Lockwood & Co. - Der Verfluchte Dolch
von Jonathan Stroud

Bewertet mit 3 Sternen

Eine Kurzgeschichte aus der Welt der Geisterjäger Lockwood & Co. Die musste ich natürlich lesen, denn die Reihe hat mich begeistert!

Gelesen ist die Geschichte äußerst schnell, was einerseits am fesselnden Stil des Autors liegt, andererseits an der doch geringen Seitenanzahl. Ich hatte ehrlich gesagt schon ein wenig mehr erwartet und war schlussendlich enttäuscht, dass man ja nur einen kurzen Ausschnitt der Geisterjagd liest. Weder die Vorarbeit, noch die danach kommen im Buch vor und ein langes Glossar am Ende verbraucht jede Menge Seiten. Dennoch ist es spannend und für Fans definitiv empfehlenswert, denn auch auf diesen wenigen Seiten baut der Autor eine Gruselstimmung auf, wie auch in der Reihe.

 

Kein Muss und doch lesenswert. Man sollte nur nicht zu viel erwarten, es ist nur eine sehr kurze Geschichte mit viel Glossar am Ende.