Rezension

Miss Elli ist ein Gewinn für jedes Kind

Miss Elli und die verschwundene Uhr - Susanne Fülscher

Miss Elli und die verschwundene Uhr
von Susanne Fülscher

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:

Ein großer Schreck nach der Pause, Tims Uhr ist weg. Ben entdeckt, wer sie eventuell gestohlen haben könnte. Zum Glück muss an dem Abend Miss Elli wieder auf die Kinder aufpassen,so dass sie sich gemeinsam mit dem Fliemo auf die Suche machen können ...

Meine Meinung:

Miss Elli und die verschwundene Uhr ist bereits das dritte Buch der Reihe.
Miss Elli kommt aus England findest alles wonderful, vor allem die Kinder Ben und Mieke, auf die sie manchmal aufpasse wenn Ben und Miekes Eltern nachts arbeiten müssen.
Miss Elli ist nicht nur besonders liebenswert und immer ganz toll zu den Kindern, nein, sie hat auch noch ein Fliemo, einen fliegenden Koffer. Der wird im ersten Buch genauer vorgestellt. Zusammen mit Fliemo erleben die Kinder und Miss Elli so einige Abenteuer, aber immer deckt eine gute Absicht dahinter.
Diesmal war es die verschwundene Uhr und das Auffinden derselben. Und genau da gab es meinen halben Stern Abzug. Ich hätte es besser gefunden, die Uhr nicht heimlich zu suchen, sondern mit Elvira zu reden, dann hätte allerdings das Fliemo keinen Auftritt gehabt. Es ist schwierig.

Dennoch mag ich die Reihe sehr gerne, sie ist relativ leserlicher geschrieben, außer die einzelnen englischen Worte, da braucht das ein oder andere Kind noch Hilfe. Dazu kommen sie zauberhaften Illustrationen, die das Gelesene hervorragend unterstützen. Mein Lesepatenkind hat immer eine große Freude daran, die Bilder genauestens zu studieren, das mehr als am Lesen ...
Lesenlernen mit Miss Elli macht nicht nur dem Kind Spaß. Eine tolle Reihe, hoffentlich gibt es noch ein paar Bände. Absolut empfehlenswert und einfach nur zauberhaft.