Rezension

Miss Marple & Colombo

Lady Arrington und die tödliche Melodie - Charlotte Gardener

Lady Arrington und die tödliche Melodie
von Charlotte Gardener

Bewertet mit 4 Sternen

Klappentext:

Krimi-Autorin Mary Elizabeth Arrington freut sich, auf die Queen Anne zurückzukehren! Doch schon beim Eröffnungskonzert wird ihre Freude getrübt. Der Pianist ruiniert den Abend, indem er den Auftritt der Operndiva Anastasia Botticelli mit einem vollkommen falschen Lied übertönt. Noch in derselben Nacht wird der Musiker tot aufgefunden - erdolcht an seinem Klavier! Erneut steckt Krimi-Autorin Mary mitten in einem echten Mordfall - und gerät diesmal selbst ins Visier des Mörders.

Ein Krimi, der mich etwas an Miss Marple erinnert. Mit einfachen Methoden den Täter überführen. Und die Fragestellung ala Colombo ist ebenfalls top. Der Schreibstil ist humorvoll und flüssig. Die Handlung hätte noch etwas rafinierte ausfallen können, aber ich hatte trotzdem ein wunderbares Lesevergnügen.